welcoMED auf den Berufsorientierungstagen am Dammer Gymnasium

Um die Schülerinnen und Schüler frühzeitig auf die Vielfalt der Berufswelt aufmerksam zu machen, fanden die Berufsorientierungstage am Dammer Gymnasium statt.

Am Dammer Gymnasium fanden im Oktober die Berufsorientierungstage für die 11. Klasse statt. Gemeinsam mit Frau Dr. Kathrin Schnieder - Ärztin am Krankenhaus Damme - konnte welcoMED den Schülerinnen und Schülern über das Medizinstudium und den späteren Beruf als Mediziner berichten. 

"Welche Möglichkeiten gibt es ein Medizinstudium zu absolvieren?"

"Welche Voraussetzungen muss ich für ein Medizinstudium und den Beruf als Mediziner mitbringen?" 

Diese und viele weitere Fragen wurden im Rahmen der Veranstaltung beantwortet. Frau Dr. Schnieder konnte den Schülerinnen und Schüler viel über den langen Weg bis zum Facharzt berichten und so die Vor- und Nachteile als auch Herausforderungen aufzeigen.